Fr., 23. Sept.

|

Schwitzhüttenplatz

Schwitzhütte zu Mabon

Tagundnachtgleiche im Herbst

Schwitzhütte zu Mabon

Zeit & Ort

23. Sept., 20:00

Schwitzhüttenplatz, Frankenhausen, 64367 Mühltal, Deutschland

Über die Veranstaltung

Schwitzhütte zu Mabon – der Herbst-Tagundnachtgleiche

Am 21. September findet die Herbst-Tagundnachtgleiche statt. Zum zweiten haben der Tag und die Nacht dieselbe Länge – findet ein bedeutender Wendepunkt im Jahreskreis statt.

Es ist ein kurzer Moment, in dem sich alles im Gleichgewicht befindet – alles ist ausbalanciert.

Die Kelten gaben dieser Zeit den Namen „Mabon“, nach dem gleichnamigen Sohn der Erdgöttin Modron. Es ist die Zeit des Abschieds von der Sommerpracht. Die Ernte ist eingefahren, fast alle Arbeit verrichtet und noch ein letztes Mal beschenkt uns die Natur mit üppigen Gaben – mit Nüssen, wilden Beeren, mit Kastanien und Eckern.

Die Energien der zweiten Jahreshälfte geben uns die Möglichkeit, unser Leben im Sinne unserer Wahrhaftigkeit zu hinterfragen. Wo schaue ich immer noch in die andere Richtung? Sind da noch Schatten? Wo sollte ich noch genauer hinschauen?

Diese Schwitzhütte gibt die Gelegenheit, die vorangegangenen Monate revuepassieren zu lassen und eben diese Fragen noch einmal zu stellen.

Datum: Freitag, 23. September 2022

Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Schwitzhüttenplatz in Frankenhausen

Energieausgleich: 60,- € und ein kleines Dankeschön für die Feuerfrau (Flasche Bier, Kerze, Räucherwerk, o.ä.)

Fragen und Anmeldung: Mike 0163 2505819 oder Nina 0151 24042839 / naniwolf@web.de

Für alle Schwitzhütten gilt, bringt bitte Handtücher (zum darauf Sitzen und zum Umwickeln/Abtrocknen), Badeschuhe, etwas zu trinken und ggfl. etwas zu essen mit.

Die Schwitzhütte findet ab vier Anmeldungen statt.

Bitte beachte: Wir führen dieSchwitzhütten auf der Basis völliger Selbstverantwortung bezüglich der eigenen Gesundheit durch, d. h. wir gehen davon aus, dass ihr selbstverantwortlich Risiken und Nebenwirkungen eurer Teilnahme geprüft habt. Wir vertrauen, dass alle, die kommen, gesund und wohlbehalten sind und ohne Risiko für die Anderen. Eine Zusammenkunft ohne Gewähr.

Diese Veranstaltung teilen